Wittingen

Newsarchiv


21.07.2021

25 Jahre Städtepartnerschaft Koknese-Wittingen


In diesem Jahr feiern wir das 25jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Koknese in Lettland.

 

Aus diesem Anlass wird eine kleine Delegation um Bürgermeister Andreas Ritter im August unsere Partnerstadt besuchen.

 

Neben einem tollen Präsent (über das später noch berichtet wird) wird es eine Postkartenaktion geben. Auf die Rückseite dieser Postkarte kann gemalt, gebastelt oder geschrieben werden. Alle Interessierten können ihre Gedanken, Erlebnisse, Geschichten, Ideen und Wünsche rund um die Städtepartnerschaft zwischen Koknese und Wittingen dort verewigen.

 

Dies haben unsere Kitas und Schulen in den vergangenen Wochen auch schon getan.

Wir haben viele bunte und kreative Rückmeldungen bekommen.

 

Die „gesammelten Werke“ gehen dann mit auf die Reise nach Koknese und werden dort zusammen mit dem Präsent übergeben.

 

Wer Lust hat und sich beteiligen möchte, kann dies gerne noch bis 08.08.2021 tun:

 

HIER   gibt es die Postkarte zum download.

 

Ansonsten nehmen wir auch gerne E-Mails unter stadt@wittingen.eu entgegen.