Wittingen

... aus dem Rathaus


21.12.2020

Eingeschränkte Fahrpläne im ÖPNV in der Region

Das öffentliche Leben ist zum zweiten Mal in diesem Jahr komplett heruntergefahren.

Busse und Bahnen im Gebiet des Verkehrsverbundes Region Braunschweig (VRB) seien aber weiterhin auch in dieser schwierigen Zeit für die Fahrgäste da, betont Geschäftsführer Ralf Sygusch.

Der VRB passt sein Fahrplanangebot der aktuellen Situation an. Ab Montag, 21. Dezember, gilt bei einigen Verkehrsunternehmen ein eingeschränkter Fahrplan. Einige Busunternehmen in der Region fahren bereits ab Montag nach dem Ferienfahrplan. Vereinzelt treten weitere Einschränkungen in Kraft.

Alle Änderungen sind im Faktenblatt „Fahrpläne im Lockdown“ zusammengestellt.

In den elektronischen Fahrplanauskünften in Web und App sind alle Änderungen hinterlegt. Eine Zusammenfassung aller Fahrplanänderungen ist der Homepage des VRB: https://www.vrb-online.de/aktuelles/corona.html zu entnehmen.

Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindungen zu informieren.

Geschlossen haben die Service-Center der VLG in Gifhorn und von HarzBus in Goslar. Tickets können Fahrgäste via App „VRB Fahrinfo & Tickets“ online erwerben, ebenso an Fahrkartenautomaten und beim Personal in den Bussen.

Diese Einschränkungen gelten zunächst bis zum 10. Januar 2021.

 

Hier geht es zu den VRB-Fahrplänen vom 21.12.20 bis 10.01.21