Wittingen

... aus dem Rathaus


13.07.2021

LEADER – Der Weg in die neue Förderperiode

„LEADER – Der Weg in die neue Förderperiode“, war gestern Thema bei einem Treffen der Arbeitsgruppe der Nachhaltigkeitsregion Isenhagener Land im Wittinger Rathaus.

 

Ziel war es, die anstehenden Verfahrensschritte in die neue Förderperiode gemeinsam mit den beteiligten Kommunen (Samtgemeinde Brome, Hankensbüttel und Wesendorf, der Landkreis Gifhorn und die Stadt Wittingen) abzustimmen und eine Absichtserklärung zu unterschreiben.

 

In der Vergangenheit konnten viele Projekte mit den EU-Mitteln gefördert und umgesetzt werden. Damit dies ab 2023 auch für weitere fünf Jahre möglich ist, gilt es nun ein Regionales Entwicklungskonzept zu erstellen und an einem umfangreichen Antrags- und Auswahlverfahren teilzunehmen.

 

Wir freuen uns darauf, dieses gemeinsam mit den Mitgliedern der Nachhaltigkeitsregion Isenhagener Land anzugehen.

 

HIER   gibt es weitere Infos.